Montag, 8. März 2021

AntMe!

Mein Name ist Tom und ich habe vor 8 Jahren das lustige Programmierlernspiel AntMe! entwickelt, weil ich der festen Überzeugung bin, dass der Fachkräftemangel in unserer IT mit dem mangelhaften und veralteten Lernmaterial in unserem Bildungssystem zusammenhängt. Schüler brauchen schnelle Erfolge um Spaß am Lernen zu haben und ein nachhaltiges Interesse zu entwickeln. Genau das macht AntMe! so erfolgreich. Schon nach kürzester Zeit können die Schüler ihre ersten Zeilen Code schreiben und die Ameisen zum Leben erwecken.

Das macht riesigen Spaß und bringt auf spielerische Art und Weise sowohl Jungen als auch Mädchen die Informatik näher. Mein Ziel ist es das Spiel an Schulen und Hochschulen kostenfrei zur Verfügung zu stellen, doch dazu brauche ich eure Unterstützung. Sind sie ein Unternehmen welches auf gut ausgebildete IT-Fachleute angewiesen ist oder bilden diese aus, dann lassen Sie uns über ein Sponsoring- oder Investorenpaket sprechen. Ich freue mich über jede Art von Unterstützung.

www.antme.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Udacity

Udacity ist eine private Online-Akademie und Plattform für MOOCs, die 2012 von Sebastian Thrun, Mike Sokolsky und David Stavens gegründet wu...